Reste Essen :-)

Aus der Kategorie Reste Essen

DSC_7335

Der Opa aus Hessen ist zu Besuch. Die Kinder jubeln und ich als Tochter finde das ebenso toll :-). Er holt die Jüngste vom Kindergarten ab, repariert das ein oder andere am Schuppen, baut den Pool ab und mäht morgen hoffentlich noch den Rasen :-)

Ist der Opa zu Besuch, bedeutet das in der Regel, dass wir Abends essen gehen. Also durfte das Mittagessen heute mal etwas kleiner ausfallen.

Somit kam mein Reste Essen schon heute zu Stande.

Ich hatte übrig:

ca. 200g Nudeln

ca. 200g gekochten Reis

ein Stück Tofu

1/2 Zwiebel

eine frisch geerntete Zucchini aus dem Garten

einen Rest braune Sauce

 

 

Etwas Olivenöl in die Pfanne geben und den Reis zusammen mit den Nudeln anbraten. Die in Würfel geschnittene Zwiebel und die Zucchini dazugeben. Eine Weile bei mittlerer Temperatur anbraten, würzen mit Kurkuma, etwas Currypulver, Salz und Pfeffer und dann die Sauce hinzugeben.

Uns hat es geschmeckt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*